Produkt zum Begriff Dunkel:
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Naturtint Haarfarbe 6.7 Schokolade Blond Dunkel
Dermatologisch Getestet. Diese bahnbrechende neue Formel angereichert mit natürlichen und biologischen Ölen und Extrakten aus Pflanzen und Samen ist die erste permanente Haarbehandlung die aktiv und sanft für die Pflege sowohl Ihrer Haare als Ihrer Kopfhaut sorgt.
Preis: 12.49 € | Versand*: 4.90 € -
Resource Dessert 2.0 Schokolade 500 G
Produkteigenschaften: Bezeichnung: Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke (bilanzierte Diät), zum Diätmanagement bei bestehender Mangelernährung oder bei Risiko für eine Mangelernährung und/oder bei erhöhtem Energie- und/oder Eiweißbedarf (z.B. bei konsumierenden Erkrankungen) Kau- und Schluckbeschwerden/Dysphagie Verwendung/Anwendung/Verzehrempfehlung: Zur ausschließlichen Ernährung: Empfehlung des Arztes beachten. Zur ergänzenden Ernährung: 1 - 3 Becher täglich. Schmeckt gekühlt am besten. Nährwertdeklaration: Nährwerte pro 100 g Brennwert 839 kJ/200 kcal Fett, davon 9,6 g o gesättigte Fettsäuren 1,7 g o einfach ungesättigte Fettsäuren 5,4 g o mehrfach ungesättigte Fettsäuren 2,1 g Kohlenhydrate, davon 18 g o Zucker 6,5 g o Lactose < 0,5 g Ballaststoffe 1,0 g Eiweiß 10,0 g Salz 0,2 g Natrium 80 mg Kalium 250 mg Chlorid 120 mg Calcium 150 mg Phosphor 120 mg Magnesium 30 mg Eisen 1,6 mg Zink 2,0 mg Kupfer 0,2 mg Mangan 0,3 mg Fluorid 0,12 mg Selen 11 μg Chrom 13 μg Molybdän 15 μg Jod 15 μg Vitamin A 125 μg Vitamin D 1,6 μg Vitamin E 3,8 mg Vitamin K 12 μg Vitamin C 18 mg Thiamin 0,2 mg Riboflavin 0,25 mg Niacin 1,0 mg/3,3 mg NE Vitamin B6 0,3 mg Folsäure 40 μg Vitamin B12 0,35 μg Biotin 5,0 μg Pantothensäure 0,7 mg Osmolarität: 520 mOsm/l 650 mOsm/l Wasser 60 g Zutaten: Wasser, Glukosesirup, Milch eiweiß (Casein, Molke ), Rapsöl, Saccharose, Rahm/Schlagsahne , fettarmes Kakaopulver (1,3%), Verdickungsmittel (E1442), Mineralstoffe (Kaliumchlorid, Natriumcitrat, Kaliumcitrat, Magnesiumcitrat, Magnesiumoxid, Eisensulfat, Zinksulfat, Mangansulfat, Kupfersulfat, Natriumfluorid, Chromchlorid, Kaliumiodid, Natriummolybdat, Natriumselenat, Emulgator (E471), Geliermittel (E407), Vitamine (C, E, Niacin, Pantothensäure, B6, Thiamin, Riboflavin, A, Folsäure, K, Biotin, D, B12), Aromen, Säureregulator (E330, E525). Allergene: Milch. Nettofüllmenge: 4 x 125 g = 500 g Aufbewahrungsbedingungen: Ungeöffnet, kühl und trocken lagern. Geöffnete Becher wiederverschließen, im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 24 Stunden verzehren. Ursprungsland des Lebensmittels: Deutschland Anschrift des Herstellers: Nestle Health Science (Deutschland) GmbH Lyoner Straße 23 D-60528 Frankfurt Weitere Hinweise: Glutenfrei, lactosearm (< 0,5 g/100 ml). Diätetisch vollständig. Unter ärztlicher Aufsicht verwenden. Geeignet ab 3 Jahren. Als einzige Nahrungsquelle geeignet. Quelle: www.nestlehealthscience.de Stand: 07/2023
Preis: 16.20 € | Versand*: 4.99 € -
Pelangi Eisenoxidgelb dunkel 03 - 50 g Becher
Eisenoxidpigment . Eisenoxidpigmente sind eine Gruppe der Eisenpigmente, einer Sammelbezeichnung für anorganische natürliche oder künstliche Pigmente, die Eisen chemisch gebunden enthalten. Als natürliche Eisenoxidpigmente kann man Ocker, Rötel, Terra di Siena, Umbra bezeichnen, als künstliche Eisenoxidgelb, Eisenoxidrot, Eisenoxidbraun oder Eisenoxidschwarz. Künstliche Eisenoxidpigmente werden durch Brennen (180 bis über 800°C) von natürlichen Eisenerzen und Kiesabbränden (ein verwittertes, eisenhaltiges Nebenprodukt der Schwefelsäurefabrikation), durch Brennen von sulfathaltigem Material oder natürlichen Ockern hergestellt. Auch die Herstellung im Nassverfahren über Fällungsreaktionen aus wässriger Eisensulfatlösung ist üblich. Eisenoxidgelb, ein künstlicher Ocker, gilt als Ersatz für französische Ocker, ist diesen aber in Farbton und Eigenschaften durchaus ebenbürtig. Mit künstlichen Ockern können Unregelmäßigkeiten in der Farbtönung von natürlichen Ocker korrigiert werden, ihre Qualität kann gleichbleibend unbegrenzt nachgebaut werden. Pelangi 03 Eisenoxidgelb dunkel wird aus Metallplättchen gewonnen, die durch Elektrolyse und anschließender Metalloxidation ihre Farbgebung erhalten. Eisenoxidgelb dunkel ist sehr deckfähig und besitzt ein hervorragendes Färbevermögen. Oxidfarben enthalten im Gegensatz zu Ockertönen keine Beimischungen wie z.B. Tonerden - sie sind völlig rein. Herkunftsland Frankreich Eigenschaften ☑ Kalkecht ☑ Künstlich ☑ anorganisch ☑ Lichtecht ☐ Synthetisch ☐ Natürlich ☐ Organisch Mischbar mit: ☑ Sumpfkalk und Sumpfkalkfarben ☑ Marmorkalk Putze ☑ Kaseingebundene Kalkfarben ☑ Kalkglätten ☑ Kaseinbindemittel ☑ Tadelakt ☑ Leimfarben ☑ Lehmfarben /-streichputze pulverförmig ☑ Lehmfeinputze weiß ☐ Tonputze* ☐ Tonfarben und –streichputze* ☑ Zement ☑ Silikatfarben flüssig ☑ Dispersions-Silikatfarben ☑ Wasserglas ☑ Naturharz-Dispersionsfarben ☑ Kunststoffdispersionsfarben ☑ Hartöle, Öllasuren, Leinöl ☑ Wachslasuren ☑ Temperafarben * Emoton Tonputze, Tonfarben und Tonstreichputze müssen mit den Emoton Pigmentmischungen abgetönt werden. Das Abtönen mit bloßen Pigmenten führt nur zu geringfügigen Farbtonveränderungen und zu unregelmäßigem Oberflächenbild. Zum Mischen : Grundsätzliches : Pulverpigmente sind Feststoffe, feine Körnchen, wobei deren Größe und Dichte je nach Pigment unterschiedlich sind. Diese Körnchen lösen sich in einer Farbe nicht auf, sondern verteilen sich in ihr, sie werden quasi von der Farbe ummantelt. Da sich dies auf das Mischen und auf das Resultat danach auswirkt, sind zwei wichtige Punkte zu beachten: 1. Das Pulverpigment oder das eingesumpfte Pigmentkonzentrat müssen sehr homogen in das Produkt verrührt werden. 2. Die Mengen sind je nach Pigment unterschiedlich, d.h. die Farbtonintensität kann bei gleicher Menge von Pigment zu Pigment sehr unterschiedlich sein, deshalb immer Proben machen (oder sich überraschen lassen....). Farben und Putze in Pulverform können grundsätzlich “trocken in trocken“ gemischt werden, d.h. das Pulverpigment wird trocken in das Pulver der Farbe / des Putzes gemischt und mit dem Quirl sehr gut verrührt. Achtung auf die Fliehkraft der Pulvermischung im Eimer! Werden flüssige Farben / Bindemittel / Putze mit Pulverpigmenten gemischt, sollten diese zuvor mit Wasser zu einem Pigmentbrei (ähnlich der Joghourt-Konsistenz) verrührt und eingesumpft werden. Dabei müssen sie nicht länger quellen, der Brei kann direkt in das zu pigmentierende Material gerührt werden (vorsichtig dosieren, dabei permanent mit Quirl umrühren). In Putzen sind mehr Pigmente notwendig als in einer Farbe, um denselben Farbton zu erhalten. Anders gesagt, 10% vom selben Pigment in einem Putz ergibt in der Regel einen helleren Farbton als in einer Farbe. Bei einigen Produkten ist ein ergänzendes Mischverfahren sinnvoll: Bei Silikatfarben mischt man zum Wasser-Pigment-Konzentrat am besten ein wenig von der Farbe mit dazu und rührt dann dieses Farbkonzentrat in den Farbeimer. Für das pigmentieren von Dispersions- und Naturharzfarben sumpft man die Pulverpigmente nicht in Wasser ein, sondern in mit Wasser stark verdünnte Farbe. Dieses Farbkonzentrat wird dann (wenn möglich am Tag vor dem Streichen) langsam in die Farbe gerührt. In Hartöle, Öllasuren, Leinöl, Wachs-Öl-Gemische können die Pigmente direkt eingerührt werden. Dabei sollten die Produkte nicht zu kalt gelagert sein. Je wärmer, desto einfacher lassen sie sich verrühren. In reines Leinöl kann das Pigment zuvor mit wenig Balsamterpentinöl angerührt werden. Temperafarben werden mit Pigmenten am besten wie Dispersionsfarben gemischt. Pelangi Eisenoxidgelb dunkel ist erhältlich in 50g, 100g, 500g, 1kg Bechern, 5kg Eimern, 10kg und 25kg Tüten Weitere Informationen Farbkarte Kalkfarbe + Pelangi Farbkarte Hartöl + Pelangi
Preis: 2.59 € | Versand*: 4.99 € -
Dikson ArgaBeta Color 4.77 Dunkel Schokolade 100 ml
Professionelle Farbcreme für das Haar ohne Ammoniak, P-Phenylendiamin, Resorcin, Silikone. Duftstoff ohne Allergene. Mit Lavastein-Extrakt und einem Mix aus pflanzlichen Ölen und Proteinen. Nickelgetestet (Nickel < 0,0001 %).Die 100 %-ige Abdeckung von weißem Haar wird von Profis an erster Stelle bei der Wahl der Haarfarbe gesetzt. Diese ist jedoch nicht von der Garantie langanhaltender Farbe und natürlichen, leuchtenden und glänzenden Farbreflexen zu trennen.Dank der Wahl der sowohl traditionellen als auch modernen funktionellen Inhaltsstoffen werden diese Eigenschaften garantiert. Das Wohlbefinden des Anwenders wird dabei genauso beachtet wie der Schutz der Umwelt, indem die für die professionelle Färbung typischen Oxidationsprozesse eingeschränkt wurden.Lavastein-Extrakt aus Tahiti wirkt remineralisierend, erfrischend und anregend, reinigend, lindernd, entspannend und beruhigend zugleicht. Er stellt die im Haar vorhandenen Mineralsalze wieder her, das Haar regeneriert in der Tiefe und wird gestärkt.Mix aus pflanzlichen Ölen und Proteinen verleiht dem Haar den richtigen Grad an Feuchtigkeit und nährt es zusätzlich, verleiht Glanz und ein natürlich gesundes Aussehen.Anstelle von Ammoniak verwendet diese Färbung Ethanolammin, das als flüssige Substanz nicht flüchtig ist und daher keinen unangenehmen und stechenden Geruch hat.Anwendung:Mischungsverhältnis bei der ersten AnwendungEin Teil Farbcreme + ein Teil oxidierende Emulsion mit 10/20/30 oder 40 Volumen, entsprechend den Angaben, die für jeden Farbton in der Anwendbarkeitstabelle auf der Farbkarte angegeben sind. Tragen Sie die Mischung ca. 2 cm von der Kopfhaut entfernt und beim Nacken beginnend auf, Strähne für Strähne bis zu den Spitzen. Etwa 10 bis 20 Minuten einwirken lassen, dann auf die restlichen 2 cm auftragen und etwa weitere 30 Minuten einwirken lassen.Für die Auffrischung - das nachwachsende HaarEin Teil Farbcreme + ein Teil oxidierende Emulsion mit 10/20/30 oder 40 Volumen entsprechend den Angaben, die für jeden Farbton in der Anwendbarkeitstabelle auf der Farbkarte angegeben sind. Die Mischung auf das nachgewachsene Haar auftragen und etwa 20 Minuten einwirken lassen. Fortfahren, indem die Mischung auf Längen und Spitzen verteilt wird. Für weitere 10 Minuten einwirken lassen.Für die Serie 12 – super-aufhellend ist das Mischverhältnis 1:2.Für eine erste Anwendung auf dem noch nie zuvor gefärbten HaarEin Teil Farbcreme + zwei Teile oxidierende Emulsion mit 40 Volumen. Ca. 2 cm von der Kopfhaut entfernt und beim Nacken beginnend auftragen, Strähne für Strähne bis zu den Spitzen. Etwa 15 Minuten einwirken lassen, dann auf die restlichen 2 cm auftragen und etwa weitere 40-45 Minuten einwirken lassen.Für die Auffrischung - das nachwachsende HaarMischen Sie, immer in einem Dosierverhältnis von 1:2, die erforderliche Menge der Super-Aufhellungscreme mit emulgiertem Oxidationsmittel bei 40 Volumen. Die Mischung auf das nachgewachsene Haar auftragen und etwa 40 Minuten einwirken lassen. Fortfahren, indem die Mischung auf Längen und Spitzen verteilt wird und 5 Minuten einwirken lassen.
Preis: 10.99 € | Versand*: 3.99 €
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Ist dieses Zimmer dunkel?
Das kann ich nicht beurteilen, da ich nicht in der Lage bin, das Zimmer zu sehen.
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Warum wird Rindfleisch dunkel?
Rindfleisch wird dunkel, wenn es mit Sauerstoff in Kontakt kommt, da dies zu einer chemischen Reaktion führt, die als Oxidation bezeichnet wird. Während dieses Prozesses verändert sich die Farbe des Fleisches von einem hellen Rot zu einem dunkleren Braun. Diese Verfärbung ist ein natürlicher Vorgang und beeinträchtigt nicht die Qualität oder den Geschmack des Fleisches. Es ist wichtig, Rindfleisch richtig zu lagern, um die Oxidation zu verlangsamen und die Frische des Fleisches zu erhalten. Durch Vakuumverpackung oder das Lagern in luftdichten Behältern kann die Verfärbung des Rindfleisches reduziert werden.
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Wie wird das Bier dunkel?
Bier wird dunkel durch die Verwendung von dunklen Malzsorten während des Brauprozesses. Diese Malze werden geröstet, was zu einer dunkleren Farbe und einem intensiveren Geschmack führt. Je länger und stärker die Malze geröstet werden, desto dunkler wird das Bier. Zusätzlich können auch andere Zutaten wie Karamellmalz oder geröstete Gerste verwendet werden, um die Farbe des Biers zu verdunkeln. Die Wahl der Malze und die Röstungsdauer sind entscheidend dafür, wie dunkel das Bier am Ende wird.
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Ist dunkel brauner Stuhl normal?
Ist dunkel brauner Stuhl normal? Die Farbe des Stuhlgangs kann von verschiedenen Faktoren wie der Ernährung, der Verdauung und der Gesundheit abhängen. Dunkelbrauner Stuhl kann ein Zeichen für eine gesunde Verdauung sein, da dies auf eine ausreichende Produktion von Verdauungsenzymen hinweisen kann. Allerdings kann dunkelbrauner Stuhl auch auf eine erhöhte Eisenaufnahme oder Blutungen im oberen Verdauungstrakt hinweisen. Wenn Sie sich unsicher sind oder andere Symptome auftreten, ist es ratsam, einen Arzt zu konsultieren, um eine genaue Diagnose zu erhalten.
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Kreidezeit Pigment Umbra grünlich dunkel - 500 g Becher
Eigenschaften ☑ Kalkecht ☐ Künstlich ☑ anorganisch ☑ Lichtecht ☐ Synthetisch ☑ Natürlich ☐ Organisch Mischbar mit: ☑ Sumpfkalk und Sumpfkalkfarben ☑ Marmorkalk Putze ☑ Kaseingebundene Kalkfarben ☑ Kalkglätten ☑ Kaseinbindemittel ☑ Tadelakt ☑ Leimfarben ☑ Lehmfarben /-streichputze (pulverförmig) ☑ Lehmfeinputze weiß ☐ Tonputze* ☐ Tonfarben und -streichputze* ☑ Zement ☑ Silikatfarben flüssig ☑ Dispersions-Silikatfarben ☑ Wasserglas ☑ Naturharz-Dispersionsfarben ☑ Kunststoffdispersionsfarben ☑ Hartöle, Öllasuren, Leinöl ☑ Wachslasuren ☑ Temperafarben * Emoton Tonputze, Tonfarben und Tonstreichputze müssen mit den Emoton Pigmentmischungen abgetönt werden. Das Abtönen mit bloßen Pigmenten führt nur zu geringfügigen Farbtonveränderungen und zu unregelmäßigem Oberflächenbild. Zum Mischen : Grundsätzliches : Pulverpigmente sind Feststoffe, feine Körnchen, wobei deren Größe und Dichte je nach Pigment unterschiedlich sind. Diese Körnchen lösen sich in einer Farbe nicht auf, sondern verteilen sich in ihr, sie werden quasi von der Farbe ummantelt. Da sich dies auf das Mischen und auf das Resultat danach auswirkt, sind zwei wichtige Punkte zu beachten: 1. Das Pulverpigment oder das eingesumpfte Pigmentkonzentrat müssen sehr homogen in das Produkt verrührt werden. 2. Die Mengen sind je nach Pigment unterschiedlich, d.h. die Farbtonintensität kann bei gleicher Menge von Pigment zu Pigment sehr unterschiedlich sein, deshalb immer Proben machen (oder sich überraschen lassen....). Farben und Putze in Pulverform können grundsätzlich “trocken in trocken“ gemischt werden, d.h. das Pulverpigment wird trocken in das Pulver der Farbe / des Putzes gemischt und mit dem Quirl sehr gut verrührt. Achtung auf die Fliehkraft der Pulvermischung im Eimer! Werden flüssige Farben / Bindemittel / Putze mit Pulverpigmenten gemischt, sollten diese zuvor mit Wasser zu einem Pigmentbrei (ähnlich Joghourt-Konsistenz) verrührt und eingesumpft werden. Dabei müssen sie nicht länger quellen, der Brei kann direkt in das zu pigmentierende Material gerührt werden (vorsichtig dosieren, dabei permanent mit Quirl umrühren). In Putzen sind mehr Pigmente notwendig als in einer Farbe, um denselben Farbton zu erhalten. Anders gesagt, 10% vom selben Pigment in einem Putz ergibt in der Regel einen helleren Farbton als in einer Farbe. Bei einigen Produkten ist ein ergänzendes Mischverfahren sinnvoll: Bei Silikatfarben mischt man zum Wasser-Pigment-Konzentrat am besten ein wenig von der Farbe mit dazu und rührt dann dieses Farbkonzentrat in den Farbeimer. Für das pigmentieren von Dispersions- und Naturharzfarben sumpft man die Pulverpigmente nicht in Wasser ein, sondern in mit Wasser stark verdünnte Farbe. Dieses Farbkonzentrat wird dann (wenn möglich am Tag vor dem Streichen)langsam in die Farbe gerührt. In Hartöle, Öllasuren, Leinöl, Wachs-Öl-Gemische können die Pigmente direkt eingerührt werden. Dabei sollten die Produkte nicht zu kalt gelagert sein. Je wärmer, desto einfacher lassen sie sich verrühren. Temperafarben werden mit Pigmenten am besten wie Dispersionsfarben gemischt. Einmal mit Pigment abgetönte Farben sollten spätestens am nächsten Tag verarbeitet werden, da sich der Farbton mit der Zeit verändern kann, im Extremfall baut sich das Pigment in der flüssigen Farbe ab und die Farbe erscheint wieder weiß. ACHTUNG: Pigmente färben nicht nur Farben intensiv, sondern auch Teppiche, Möbel, Kleider oder Kinderhände! Kreidezeit Umbra grünlich dunkel ist erhältlich in 75g, 175g, 500g, 1kg und 5 kg Weitere Informationen Farbkarte Erdpigmente/Mineralpigmente Farbfächer weitere Pigmente
Preis: 24.25 € | Versand*: 4.99 € -
Kreidezeit Pigment Umbra dunkel, Ardennen - 75 g Becher
Eigenschaften ☑ Kalkecht ☐ Künstlich ☑ anorganisch ☑ Lichtecht ☐ Synthetisch ☑ Natürlich ☐ Organisch Mischbar mit: ☑ Sumpfkalk und Sumpfkalkfarben ☑ Marmorkalk Putze ☑ Kaseingebundene Kalkfarben ☑ Kalkglätten ☑ Kaseinbindemittel ☑ Tadelakt ☑ Leimfarben ☑ Lehmfarben /-streichputze (pulverförmig) ☑ Lehmfeinputze weiß ☐ Tonputze* ☐ Tonfarben und -streichputze* ☑ Zement ☑ Silikatfarben flüssig ☑ Dispersions-Silikatfarben ☑ Wasserglas ☑ Naturharz-Dispersionsfarben ☑ Kunststoffdispersionsfarben ☑ Hartöle, Öllasuren, Leinöl ☑ Wachslasuren ☑ Temperafarben * Emoton Tonputze, Tonfarben und Tonstreichputze müssen mit den Emoton Pigmentmischungen abgetönt werden. Das Abtönen mit bloßen Pigmenten führt nur zu geringfügigen Farbtonveränderungen und zu unregelmäßigem Oberflächenbild. Zum Mischen : Grundsätzliches : Pulverpigmente sind Feststoffe, feine Körnchen, wobei deren Größe und Dichte je nach Pigment unterschiedlich sind. Diese Körnchen lösen sich in einer Farbe nicht auf, sondern verteilen sich in ihr, sie werden quasi von der Farbe ummantelt. Da sich dies auf das Mischen und auf das Resultat danach auswirkt, sind zwei wichtige Punkte zu beachten: 1. Das Pulverpigment oder das eingesumpfte Pigmentkonzentrat müssen sehr homogen in das Produkt verrührt werden. 2. Die Mengen sind je nach Pigment unterschiedlich, d.h. die Farbtonintensität kann bei gleicher Menge von Pigment zu Pigment sehr unterschiedlich sein, deshalb immer Proben machen (oder sich überraschen lassen....). Farben und Putze in Pulverform können grundsätzlich “trocken in trocken“ gemischt werden, d.h. das Pulverpigment wird trocken in das Pulver der Farbe / des Putzes gemischt und mit dem Quirl sehr gut verrührt. Achtung auf die Fliehkraft der Pulvermischung im Eimer! Werden flüssige Farben / Bindemittel / Putze mit Pulverpigmenten gemischt, sollten diese zuvor mit Wasser zu einem Pigmentbrei (ähnlich Joghourt-Konsistenz) verrührt und eingesumpft werden. Dabei müssen sie nicht länger quellen, der Brei kann direkt in das zu pigmentierende Material gerührt werden (vorsichtig dosieren, dabei permanent mit Quirl umrühren). In Putzen sind mehr Pigmente notwendig als in einer Farbe, um denselben Farbton zu erhalten. Anders gesagt, 10% vom selben Pigment in einem Putz ergibt in der Regel einen helleren Farbton als in einer Farbe. Bei einigen Produkten ist ein ergänzendes Mischverfahren sinnvoll: Bei Silikatfarben mischt man zum Wasser-Pigment-Konzentrat am besten ein wenig von der Farbe mit dazu und rührt dann dieses Farbkonzentrat in den Farbeimer. Für das pigmentieren von Dispersions- und Naturharzfarben sumpft man die Pulverpigmente nicht in Wasser ein, sondern in mit Wasser stark verdünnte Farbe. Dieses Farbkonzentrat wird dann (wenn möglich am Tag vor dem Streichen)langsam in die Farbe gerührt. In Hartöle, Öllasuren, Leinöl, Wachs-Öl-Gemische können die Pigmente direkt eingerührt werden. Dabei sollten die Produkte nicht zu kalt gelagert sein. Je wärmer, desto einfacher lassen sie sich verrühren. Temperafarben werden mit Pigmenten am besten wie Dispersionsfarben gemischt. Einmal mit Pigment abgetönte Farben sollten spätestens am nächsten Tag verarbeitet werden, da sich der Farbton mit der Zeit verändern kann, im Extremfall baut sich das Pigment in der flüssigen Farbe ab und die Farbe erscheint wieder weiß. ACHTUNG: Pigmente färben nicht nur Farben intensiv, sondern auch Teppiche, Möbel, Kleider oder Kinderhände! Kreidezeit Umbra dunkel, Ardennen ist erhältlich in 75g, 175g, 500g, 1kg und 5 kg Weitere Informationen Farbkarte Erdpigmente/Mineralpigmente Farbfächer weitere Pigmente
Preis: 6.43 € | Versand*: 4.99 € -
Pelangi Ocker dunkel franz. 26 - 100 g Becher
Hergestellt von Société des Ocres de France Erdpigment . In der Natur vorkommendes eisenhaltiges Gestein, nach Verwitterung abgelagert. Mischung aus Kaolinit (ein Tonmineral) und Geothit (ein Oxid-Mineral). Pelangi 26 Ocker dunkel franz. stammt aus der obersten Ockerschicht beim Abtragen der Ockerschichten in der Grube und ist daher nicht ganz so fein und weniger eisenoxidhaltig als Ocker aus tieferen Schichten. Aber in Farben, Putzen und Ölen sehr gut abmischbar. Durch extrahieren, Schlämmen, Reinigen, Trocknen (bei ca. 200°C), Sieben und Mahlen zum Pulverpigment verarbeitet. Die Farbgebung ist durch wasserhaltiges Eisenoxyd bedingt. Ocker-Pigmente können in jeder Technik eingesetzt werden, sie vertragen sich mit allen Bindemitteln - sie sind quasi die Allrounder. Im Wesentlichen sind es der Eisengehalt und der Alterungs- oder Kristallisationsgrad, die die Eigenschaften der Ocker beeinflussen. Aus höherem Eisengehalt erfolgt eine Zunahme des Deckvermögens, des Färbevermögens und der Farbtiefe (die Feurigkeit). Aber auch der Anteil an Kieselsäure beeinflusst das Deckvermögen. Ein geringerer Wassergehalt bedeutet meistens mehr Rotstich. Der Eisengehalt der Ocker aus verschiedenen Ländern variiert stark, bei französischen Ockern liegt er zwischen ca. 14 und 17%. Wie Eisenoxidpigmente wird Ocker seit Urzeiten verwendet. Die Grenze zwischen Ocker- und Eisenoxidpigmenten ist unscharf, auch der Übergang von Ocker- zu Umbraerden ist fließend. Französische Ocker sind traditionell weltbekannt (die Ockerbrüche von Roussillon z.B.) und gehören zu den hochwertigsten Ockersorten. Sie sind grundsätzlich reicher an Eisen, ärmer an Tonerde etwas weniger deckend als deutsche Ocker. Aber sie sind viel reiner im Farbton. Das Pigment ist 100% natürlich, weist eine hohe Farbkraft auf und ist UV beständig. Herkunft Frankreich, Provence; Color Index Y43 Eigenschaften ☑ Kalkecht ☐ Künstlich ☑ anorganisch ☑ Lichtecht ☐ Synthetisch ☑ Natürlich ☐ Organisch Mischbar mit: ☑ Sumpfkalk und Sumpfkalkfarben ☑ Marmorkalk Putze ☑ Kaseingebundene Kalkfarben ☑ Kalkglätten ☑ Kaseinbindemittel ☑ Tadelakt ☑ Leimfarben ☑ Lehmfarben /-streichputze pulverförmig ☑ Lehmfeinputze weiß ☐ Tonputze* ☐ Tonfarben und –streichputze* ☑ Zement ☑ Silikatfarben flüssig ☑ Dispersions-Silikatfarben ☑ Wasserglas ☑ Naturharz-Dispersionsfarben ☑ Kunststoffdispersionsfarben ☑ Hartöle, Öllasuren, Leinöl ☑ Wachslasuren ☑ Temperafarben * Emoton Tonputze, Tonfarben und Tonstreichputze müssen mit den Emoton Pigmentmischungen abgetönt werden. Das Abtönen mit bloßen Pigmenten führt nur zu geringfügigen Farbtonveränderungen und zu unregelmäßigem Oberflächenbild. Zum Mischen : Grundsätzliches : Pulverpigmente sind Feststoffe, feine Körnchen, wobei deren Größe und Dichte je nach Pigment unterschiedlich sind. Diese Körnchen lösen sich in einer Farbe nicht auf, sondern verteilen sich in ihr, sie werden quasi von der Farbe ummantelt. Da sich dies auf das Mischen und auf das Resultat danach auswirkt, sind zwei wichtige Punkte zu beachten: 1. Das Pulverpigment oder das eingesumpfte Pigmentkonzentrat müssen sehr homogen in das Produkt verrührt werden. 2. Die Mengen sind je nach Pigment unterschiedlich, d.h. die Farbtonintensität kann bei gleicher Menge von Pigment zu Pigment sehr unterschiedlich sein, deshalb immer Proben machen (oder sich überraschen lassen....). Farben und Putze in Pulverform können grundsätzlich “trocken in trocken“ gemischt werden, d.h. das Pulverpigment wird trocken in das Pulver der Farbe / des Putzes gemischt und mit dem Quirl sehr gut verrührt. Achtung auf die Fliehkraft der Pulvermischung im Eimer! Werden flüssige Farben / Bindemittel / Putze mit Pulverpigmenten gemischt, sollten diese zuvor mit Wasser zu einem Pigmentbrei (ähnlich der Joghourt-Konsistenz) verrührt und eingesumpft werden. Dabei müssen sie nicht länger quellen, der Brei kann direkt in das zu pigmentierende Material gerührt werden (vorsichtig dosieren, dabei permanent mit Quirl umrühren). In Putzen sind mehr Pigmente notwendig als in einer Farbe, um denselben Farbton zu erhalten. Anders gesagt, 10% vom selben Pigment in einem Putz ergibt in der Regel einen helleren Farbton als in einer Farbe. Bei einigen Produkten ist ein ergänzendes Mischverfahren sinnvoll: Bei Silikatfarben mischt man zum Wasser-Pigment-Konzentrat am besten ein wenig von der Farbe mit dazu und rührt dann dieses Farbkonzentrat in den Farbeimer. Für das pigmentieren von Dispersions- und Naturharzfarben sumpft man die Pulverpigmente nicht in Wasser ein, sondern in mit Wasser stark verdünnte Farbe. Dieses Farbkonzentrat wird dann (wenn möglich am Tag vor dem Streichen) langsam in die Farbe gerührt. In Hartöle, Öllasuren, Leinöl, Wachs-Öl-Gemische können die Pigmente direkt eingerührt werden. Dabei sollten die Produkte nicht zu kalt gelagert sein. Je wärmer, desto einfacher lassen sie sich verrühren. In reines Leinöl kann das Pigment zuvor mit wenig Balsamterpentinöl angerührt werden. Temperafarben werden mit Pigmenten am besten wie Dispersionsfarben gemischt. Pelangi Ocker dunkel franz. ist erhältlich in 50g, 100g, 500g, 1kg Bechern, 5kg Eimern, 10kg und 25kg Tüten Weitere Informationen Farbkarte Kalkfarbe + Pelangi Farbkarte Hartöl + Pelangi
Preis: 2.05 € | Versand*: 4.99 € -
Pelangi Eisenoxid Rot dunkel 67 - 100 g Becher
Eisenoxidpigment . Eisenoxide sind in der Frühgeschichte durch Eisenmeteoriteneinschläge in die Urmeere, anschließender Oxidation und Ablagerung am Boden entstanden, woraus sich die Eisenerz-Lagerstätten bildeten. Schon vor über 35‘000 Jahren wurden natürliche Eisenoxide als Pigment in Höhenmalereien verwendet. Eisenoxidpigmente sind eine Gruppe der Eisenpigmente, einer Sammelbezeichnung für anorganische natürliche oder künstliche Pigmente, die Eisen chemisch gebunden enthalten. Als natürliche Eisenoxidpigmente kann man Ocker, Rötel, Terra di Siena, Umbra bezeichnen, als künstliche Eisenoxidgelb, Eisenoxidorange, Eisenoxidrot, Eisenoxidbraun oder Eisenoxidschwarz. Künstliche Eisenoxidpigmente werden durch Brennen (180 bis über 800°C) von natürlichen Eisenerzen und Kiesabbränden (ein verwittertes, eisenhaltiges Nebenprodukt der Schwefelsäurefabrikation), durch Brennen von sulfathaltigem Material oder natürlichen Ockern hergestellt. Auch die Herstellung im Nassverfahren über Fällungsreaktionen aus wässriger Eisensulfatlösung ist üblich. Pelangi 67 Eisenoxid Rot dunkel ist ein synthetisches Pigment (ca. 95% Eisen(III)-oxid). In weiße Farbe gemischt ergibt sich ein warmer Purpur- Farbton . Das Pigment weist eine hohe Farbkraft auf und ergibt volle Farbtöne. Es ist hervorragend wetter-, licht-, lösungsmittel-, alkali- und feuchtebeständig, bedingt säurebeständig. Für Gesundheit und Umwelt unproblematisch. Herkunftsland Italien Eigenschaften ☑ Kalkecht ☐ Künstlich ☑ anorganisch ☑ Lichtecht ☑ Synthetisch ☐ Natürlich ☐ Organisch Mischbar mit: ☑ Sumpfkalk und Sumpfkalkfarben ☑ Marmorkalk Putze ☑ Kaseingebundene Kalkfarben ☑ Kalkglätten ☑ Kaseinbindemittel ☑ Tadelakt ☑ Leimfarben ☑ Lehmfarben /-streichputze pulverförmig ☑ Lehmfeinputze ☐ Tonputze* ☐ Tonfarben und –streichputze* ☑ Zement ☑ Silikatfarben flüssig ☑ Dispersions-Silikatfarben ☑ Wasserglas ☑ Naturharz-Dispersionsfarben ☑ Kunststoffdispersionsfarben ☑ Hartöle, Öllasuren, Leinöl ☑ Wachslasuren ☑ Temperafarben * Emoton Tonputze, Tonfarben und Tonstreichputze müssen mit den Emoton Pigmentmischungen abgetönt werden. Das Abtönen mit bloßen Pigmenten führt nur zu geringfügigen Farbtonveränderungen und zu unregelmäßigem Oberflächenbild. Zum Mischen : Grundsätzliches : Pulverpigmente sind Feststoffe, feine Körnchen, wobei deren Größe und Dichte je nach Pigment unterschiedlich sind. Diese Körnchen lösen sich in einer Farbe nicht auf, sondern verteilen sich in ihr, sie werden quasi von der Farbe ummantelt. Da sich dies auf das Mischen und auf das Resultat danach auswirkt, sind zwei wichtige Punkte zu beachten: 1. Das Pulverpigment oder das eingesumpfte Pigmentkonzentrat müssen sehr homogen in das Produkt verrührt werden. 2. Die Mengen sind je nach Pigment unterschiedlich, d.h. die Farbtonintensität kann bei gleicher Menge von Pigment zu Pigment sehr unterschiedlich sein, deshalb immer Proben machen (oder sich überraschen lassen....). Farben und Putze in Pulverform können grundsätzlich “trocken in trocken“ gemischt werden, d.h. das Pulverpigment wird trocken in das Pulver der Farbe / des Putzes gemischt und mit dem Quirl sehr gut verrührt. Achtung auf die Fliehkraft der Pulvermischung im Eimer! Werden flüssige Farben / Bindemittel / Putze mit Pulverpigmenten gemischt, sollten diese zuvor mit Wasser zu einem Pigmentbrei (ähnlich der Joghourt-Konsistenz) verrührt und eingesumpft werden. Dabei müssen sie nicht länger quellen, der Brei kann direkt in das zu pigmentierende Material gerührt werden (vorsichtig dosieren, dabei permanent mit Quirl umrühren). In Putzen sind mehr Pigmente notwendig als in einer Farbe, um denselben Farbton zu erhalten. Anders gesagt, 10% vom selben Pigment in einem Putz ergibt in der Regel einen helleren Farbton als in einer Farbe. Bei einigen Produkten ist ein ergänzendes Mischverfahren sinnvoll: Bei Silikatfarben mischt man zum Wasser-Pigment-Konzentrat am besten ein wenig von der Farbe mit dazu und rührt dann dieses Farbkonzentrat in den Farbeimer. Für das pigmentieren von Dispersions- und Naturharzfarben sumpft man die Pulverpigmente nicht in Wasser ein, sondern in mit Wasser stark verdünnte Farbe. Dieses Farbkonzentrat wird dann (wenn möglich am Tag vor dem Streichen)langsam in die Farbe gerührt. In Hartöle, Öllasuren, Leinöl, Wachs-Öl-Gemische können die Pigmente direkt eingerührt werden. Dabei sollten die Produkte nicht zu kalt gelagert sein. Je wärmer, desto einfacher lassen sie sich verrühren. Temperafarben werden mit Pigmenten am besten wie Dispersionsfarben gemischt. Pelangi Eisenoxid Rot dunkel ist erhältlich in 50g, 100g, 500g, 1kg Bechern, 5kg Eimern, 10kg und 25kg Tüten Weitere Informationen Farbkarte Kalkfarbe + Pelangi Farbkarte Hartöl + Pelangi
Preis: 2.25 € | Versand*: 4.99 €
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Wann ist es ganz dunkel?
Es wird ganz dunkel, wenn es keine Lichtquellen gibt, die die Umgebung erhellen. Das kann zum Beispiel in der Nacht der Fall sein, wenn die Sonne untergegangen ist und es keine künstliche Beleuchtung gibt. Auch in abgelegenen Gebieten ohne Straßenlaternen oder in geschlossenen Räumen ohne Fenster kann es ganz dunkel sein. Dunkelheit entsteht, wenn kein Licht in unsere Augen fällt und somit keine visuellen Reize wahrgenommen werden können.
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Warum ist Lili so dunkel?
Es ist möglich, dass Lili eine dunklere Hautfarbe hat, weil sie von Eltern oder Vorfahren mit einer solchen Hautfarbe abstammt. Die Hautfarbe wird durch die Menge an Melanin in der Haut bestimmt, wobei dunklere Haut mehr Melanin enthält. Es ist wichtig zu beachten, dass die Hautfarbe einer Person nicht mit ihrer Identität oder ihrem Wert als Individuum zusammenhängt.
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Welche Zimmerpflanzen können Dunkel stehen?
Welche Zimmerpflanzen können Dunkel stehen? Es gibt einige Zimmerpflanzen, die gut in dunkleren Räumen gedeihen können, wie zum Beispiel die Zamioculcas, die Sansevieria, die Friedenslilie oder die Bogenhanf. Diese Pflanzen benötigen weniger Licht als andere Arten und können daher auch in Räumen ohne direktes Sonnenlicht überleben. Es ist jedoch wichtig, dass sie trotzdem ab und zu etwas Licht bekommen, um gesund zu bleiben. Man sollte auch darauf achten, dass die Luftfeuchtigkeit stimmt und die Pflanzen nicht zu viel gegossen werden, da sie in dunkleren Räumen langsamer wachsen und weniger Wasser benötigen.
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Warum wird der Hintergrund dunkel?
Der Hintergrund wird dunkel, um den Fokus auf das Hauptmotiv zu lenken und es besser sichtbar zu machen. Durch das Abdunkeln des Hintergrunds entsteht ein Kontrast, der das Hauptmotiv hervorhebt und ihm mehr Tiefe verleiht. Dadurch wird die Aufmerksamkeit des Betrachters auf das Wesentliche gelenkt.
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